Aktuelles

2. Januar 2017

60 Jahre VMO


Zum Firmenjubiläum stellt VMO mit dem digitalen System „Meine Werte. Meine Ziele“ ein Werkzeug für mittelständische Unter­nehmen zur Verfügung, um die Zukunfts­pers­pektiven der Mitarbeiter und die Unter­nehmens­ziele zu vernetzen und zu kom­munizieren.
Die Voraussetzung, um die Veränderungen unserer Zeit meistern zu können, ist das Engagement, die Kreativität und Loyalität der Menschen.

2. Juni 2016

AGP Jahrestagung in München


Auch in diesem Jahr war VMO als Mitglied des Bundesverbandes Mitar­beiterbeteilung auf der Jahrestagung präsent. Als führendes Unternehmen im Bereich der Visualisierung und Kom­munikation, sorgen wir für eine trans­parente Darstellung der Unternehmens­leistungen auf individuellen Mitarbeiter­konten und entlasten die Organisation.
8. Oktober 2015

Online-Gutachten: Schnell und kostengünstig



Ab sofort bietet VMO-Systemberatung GmbH einen erweiterten Online-Gutachter-Service an. Neben den Standardgutachten, sind nun auch Einzelgutachten 'zum begründungslosen Verzicht auf den Future-Service‘ verfügbar.


1. Juni 2015

VMO – am neuen Standort



Die VMO AG hat ihren Firmen­sitz vom Frankfurter Westhafen-Tower ins Frankfurter Westend (Bankenviertel) verlegt, wiederum nahe dem Haupt­bahnhof. VMO, ge­gründet 1957 im Saar­land, ist seit 1978 in Frank­furt am Main vertreten.

2. Juni 2014

Schaffung neuer Impulse in Unternehmen



Die Erfahrung zeigt, viele Firmen de­motivieren ihre guten Leute durch starre Vergütungsregeln. Ziel­führungssysteme mit individuellen Punktekonten setzen seit einem halben Jahr erfolgreich neue Impulse bei VMO-Kunden.



6. Januar 2014

Mathematischer Gutachterservice ausgebaut


Unsere Leistungen im Rahmen des mathematischen Gutachterservices wurden um das Bewerten von Mit­arbeiterbeteiligungen und Erfolgs­konten erweitert. Sie erhalten nun alle mathematischen Gutachten für Ihre Handels- und Steuerbilanz aus einer Hand.
29. November 2013

VMO Kommunikationsplattform 4.0


Nutzen Sie die Vorteile einer ziel­orientierten Mitarbeiterführung. Die neue Version der VMO Kommuni­kationsplattform stellt Ihnen mit dem integrierten Zielführungssystem und den individuellen Punktekonten die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung.

5. April 2012

VMO Kommunikationsplattform 3.0


Ist Ihren Mitarbeitern bewusst, welche Leistungen Sie als Arbeitgeber erbringen?

Visualisieren Sie den Nutzen für Ihre Mitarbeiter und koordinieren Sie die persönlichen Ziele Ihrer Mitarbeiter mit den Unternehmens­zielen.

Ein Planungs­tool für Ihre Mitarbeiter und erweiterte Funktionen für die Personal­abteilung sind die Highlights der neuen VMO Kommunikations­plattform 3.0.
16. März 2012

VMO on Tour 2012


Visualisierung? - Machen Sie sich selbst ein Bild

Am 24. März beim Tag der Geschäfte des Arbeits­kreises Wirtschaft in Saarbrücken, am 09. und 10. Mai in Stuttgart, in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, am 29. und 30. August in der LANXESS Arena, in Köln und am 20. und 21. November in der Rhein-Main-Halle, in Wiesbaden.

9. September 2011

VMO Kommunikationsplattform 2.0


Revolutionieren Sie Ihr Marketing nach innen. Setzen Sie auf eine moderne Kommunikations­plattform, um Ihre neuen und lfd. Inves­titionen in Erfolgs-, Kapital­betei­ligungen und betrieb­liche Alters­vorsorge zu visualisieren. Schaffen Sie so gemein­same Visionen und Transparenz für sich und Ihre Mitarbeiter. Nutzen Sie die Ihnen vom Gesetz­geber auferlegten Informations­pflichten zu Ihrem Vorteil.
3. März 2011

VMO – Meetingpoints 2011


Auch in 2011 wird VMO sich auf ver­schiedenen Markt­plätzen mittel­stän­discher Unter­nehmen präsentieren. So natürlich beim AKW - Tag der Geschäfte am 26. März in der Congress­halle Saar­brücken. Ein Tag, um anderen Mitgliedern des Arbeits­kreis Wirtschaft e.V. Produkte und Dienst­leistung der VMO vor­zustellen. Weitere Präsentations­termine der VMO sind: b2d Messe am 18.-19. Mai in Stuttgart, Hans-Martin-Schleyer- Halle; am 14.-15. September in Köln, Lanxess arena und am 02.-03. November in Wies­baden, Rhein-Main-Halle.
28. Februar 2011

VMO – am neuen Standort


Die VMO AG hat ihren Firmen­sitz vom Haus Hohen­zollern in den Frankfurter Westhafen-Tower verlegt, wiederum nahe dem Haupt­bahnhof. VMO, ge­gründet 1957 im Saar­land, ist seit 1978 in Frank­furt am Main vertreten.






12. November 2010

Die VMO – im Dialog!


Auf der B2D – Dialog­messe war die VMO in diesem Jahr gleich mehrmals präsent. In Stuttgart, Köln, Gelsen­kirchen und in Wies­baden haben wir die VMO-Systeme vorgestellt. Deutschland­weit ist die b2d seit Jahren DIE größte regionale Mittel­stands­messe. Sie findet derzeit mit 2.000 mittel­ständischen Aus­stellern aus Indus­trie, Produktion, Hand­werk, Handel und unter­nehmen­snahen Dienst­leistern sowie über 15.000 Fach­besuchern erfolg­reich in 17 Regionen statt.
10. November 2010

Jungen Menschen berufliche Chancen bieten


Die VMO unter­stützt das SOS-Ausbildungs- und Beschäftigungs­zentrum in Saar­brücken. Die Aus- und Weiter­bildungs­programme des SOS Kinder­dorf e.V. fördern die soziale und beruf­liche Ent­wicklung von benach­teiligten Kin­dern und Jugend­lichen. Schulische Lücken werden ge­schlossen, sie er­werben an­erkannte Zertifikate und haben an­schließend deutlich bessere Chancen, einen Ausbildungs- oder Arbeits­platz zu finden. Über Gruppen- und Projekt­arbeiten sowie Betriebs­praktika werden die Aus­zubildenden auf die betrieb­liche Realität und die An­forderungen von späteren Arbeit­gebern best­möglich vor­bereitet. Die SOS-Berufs- und Ausbildungs­zentren leisten damit für junge Menschen wichtige Start­hilfe in die berufliche Selb­ständigkeit.

30. Juli 2010

VMO - Kommunikationsplattform


Im Sommer 2010 erfolgte der Start­schuss zur Ein­führung des web­basierten Firmen-Mitarbeiter-Portals. Das Portal unter­stützt, unter der Corporate Identity des jeweiligen Unter­nehmens, die Kommunikation mit den Mit­arbeitern (Marketing nach Innen und Ziel­führung mit Erfolgs­beteiligung).

Mitarbeiterportal (Musterfirma)